• Menge :  
    Preis inkl Steuern:  

LIMITIERTE EDITIONEN UND PROJEKTE

Gemeinsam mit unseren Kunden realisieren wir vor allem Projekte, die Kunst erlebbar machen.

Projekte, die unsere und die Sehnsucht der Menschen nach etwas Einzigartigem, echtem und wunderbaren Geschichten stillen.

Denn Kunst und Kommerz schließen sich nicht aus. Ganz im Gegenteil. Sie ergänzen sich ganz wunderbar.

Mehr noch: Kommerz ist die Fortsetzung der Kunst mit anderen Mitteln.

Alle Projekte

ALSTERTAL EINKAUFSZENTRUM

Im liebevoll gestalteten Kinderclub des AEZ verbringen die Kleinen ihre Zeit mit den Figuren Freddi + Lisa, während die Grossen in Ruhe einkaufen. 

AUSWÄRTIGES AMT

Was schenkt man jemandem, der schon alles hat? Das Auswärtige Amt stellte zur Erinnerung an den G20 Gipfel ein ganz besonderes Sortiment für die Teilnehmer zusammen: Ausgewähltes von deutschen Manufakturen und Künstlern – wie beispielsweise eine kleine Serie unseres Hans Hummel. Seitdem fragen wir uns immer mal wieder, ob wir es in die Küche von Brigitte Macron geschafft haben…

BARKASSEN MEYER

2010 hielt die „Compliment Fishing Company“ Einzug in den Hamburger Hafen: Frank Bürmann gestaltete das erste Elb-Cabrio in Hamburg, das Barkassen-Meyer zu Wasser lies. Den Namen erhielt die „Sanna“ übrigens von ihrer Taufpatin TV-Kommissarin Sanna Englund, bekannt aus "Notruf Hafenkante" – aufmerksame Zuschauer haben Frank dort Anfang 2012 in seiner ersten Fernsehrolle wiedererkannt.

 

2016 bekam die Sanna ein neues Kleid. Frank gestaltete "sein" Schiff diesmal ganz im Stil einer schwarz/weiss Skizze - auf dem Wasser schwimmt jetzt optisch der etwas ungelenke Entwurf einer Holzbarkasse. 

ECE PROJEKTMANAGEMENT

Für den Hamburger Immobilienentwickler ECE produzieren wir nun schon im 10ten Jahr eine limitierte Künstler-Edition von Espressotassen.

Die Projekte der ECE auf edlen Fine Bone China-Porzellan reproduziert und von einer liebevoll gezeichneten Weihnachtskarte begleitet ist die Sonderedition ist inzwischen begehrtes Sammlergut.

ELBPHILHARMONIE HAMBURG

Von unseren Hafenateliers aus konnten wir von Beginn an täglich die Fortschritte beim Bau der Elbphilharmonie betrachten und uns über den Anblick dieses wunderschönen, inspirierenden Gebäudes freuen. Für uns ein Bild von einem Konzerthaus, in dem nun jedermann unvergessliche Geschichten erleben kann.

Mit Begeisterung folgten wir dann auch dem Ruf der Elbphilharmonie und fertigten 2016 eine Unikat-Serie für den Shop auf der neueröffneten öffentlichen Plaza. Wir sind besonders gerne Teil der ausgewählten Hamburger Künstler, weil die Botschaft der Elbphilharmonie, "Kunst für alle" anzubieten, uns so aus dem Herzen spricht..

ENDLICH SOMMER!

Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als den Sommeranfang, um die Kunden der Agentur endlichSommer! mit einem Gruß in die schönste Zeit des Jahres zu entlassen. Dieser Gruß war in einem der letzten Jahre eine limitierte Edition von handgefertigten Schlüsselanhängern aus unserm Atelier.

FORTIS

FORTIS MASCHINIST ART EDITION

Zum 100-jährigen Jubiläum legte der Schweizer Uhrenhersteller Fortis die legendäre "Flipper" wieder auf. Die "Colors" kam mit der Maschinist Art Edition international wieder auf den Markt. Jede Uhr und jedes Armband trägt Frank Bürmanns Fingerabdrücke, die Koffer dieser Sammler-Edition sind von Frank Bürmann per Hand bearbeitete Unikate. 

 

FORTIS WELTRAUMTRAUMRAUM

Für den schweizer Uhrenhersteller Fortis gestaltete Frank Bürmann einen Fliegerchronographen, der die Kosmonauten der Sojus Mission TM28 zusammen mit der Original-Zeichnung "Weltraumtraumraum" auf die Weltraumstation MIR begleitete. 

HAKLE-KIMBERLY