• Menge :  
    Preis inkl Steuern:  

LIMITIERTE EDITIONEN UND PROJEKTE

Gemeinsam mit unseren Kunden realisieren wir vor allem Projekte, die Kunst erlebbar machen.

Projekte, die unsere und die Sehnsucht der Menschen nach etwas Einzigartigem, echtem und wunderbaren Geschichten stillen.

Denn Kunst und Kommerz schließen sich nicht aus. Ganz im Gegenteil. Sie ergänzen sich ganz wunderbar.

Mehr noch: Kommerz ist die Fortsetzung der Kunst mit anderen Mitteln.

Alle Projekte

ALSTERTAL EINKAUFSZENTRUM

Im liebevoll gestalteten Kinderclub des AEZ verbringen die Kleinen ihre Zeit mit den Figuren Freddi + Lisa, während die Grossen in Ruhe einkaufen. 

AUDI AG

Für die Incentivierung ihrer Händler stellt die AUDI AG jedes Jahr eine exklusive Auswahl von Produkten zusammen. Zum Einlösen ihrer gesammelten Bonuspunkte stöbern die Teilnehmer im Katalog, der auch einige unserer Unikate bereithielt. 

BARKASSEN MEYER

2010 hielt die „Compliment Fishing Company“ Einzug in den Hamburger Hafen: Frank Bürmann gestaltete das erste Elb-Cabrio in Hamburg, das Barkassen-Meyer zu Wasser lies. Den Namen erhielt die „Sanna“ übrigens von ihrer Taufpatin TV-Kommissarin Sanna Englund, bekannt aus "Notruf Hafenkante" – aufmerksame Zuschauer haben Frank dort Anfang 2012 in seiner ersten Fernsehrolle wiedererkannt.

 

2016 bekam die Sanna ein neues Kleid. Frank gestaltete "sein" Schiff diesmal ganz im Stil einer schwarz/weiss Skizze - auf dem Wasser schwimmt jetzt optisch der etwas ungelenke Entwurf einer Holzbarkasse. 

BERLINER ZOO

2016 wurde nach monatelanger Sanierung das 100 Jahre alte „Löwentor“, der historische Haupteingang des traditionsreichen Berliner Zoos, zusammen mit dem deutschlandweit größten Zoo-Shop am „Elefantentor“ wiedereröffnet.

Zu diesem Anlass repräsentierten wir mit einer limitierten Edition nicht nur Hamburg in Berlin, sondern vor allem den hohen Anspruch des Zoos im neuen Shop-Konzept. Farbenfrohe Pfotenspuren der verschiedensten Zootiere waren Gestaltungsmerkmal der Unikat-Serie: von Brillenpinguin-Brillenetuis über Waschbär-Waschbeutel oder dem Schlüsselanhänger zum Löwenkäfig waren die verschiedensten Zoobewohner vertreten. .

BRASSERIE FLUM

Aus Hummerlätzchen werden Kunstwerke – zumindest wenn Frank Bürmann sie entwirft: Als Motive drei gemalte Hummer, hochwertig und haltbar aufgedruckt und jedes Stück mit einem eignenen Weblabel versehen.

Ein besonderes Accessoire für ein besonderes Genußerlebnis, das auch als Erinnerung gekauft werden kann.

BRÜCKE 10

Als wir nach langem Suchen endlich das beste Krabbenbötchen im Hamburger Hafen gefunden hatten, gestalteten wir kurzerhand die „Brücke 10“ an den Landungsbrücken in die wohl schönste Krabbenbrötchenbude um.

Eine Idee, die nicht nur mehr Umsatz brachte sondern auch dafür sorgte, dass die Location nahezu ständig für private Feiern ausgebucht war.

ECE PROJEKTMANAGEMENT

Für den Hamburger Immobilienentwickler ECE produzieren wir nun schon im 7ten Jahr eine limitierte Künstler-Edition von Espressotassen.

Basis dafür ist ein Gemälde von Frank Bürmann und Jutta von Perfall, in dem sie die Projekte der ECE in ihre eigene Welt einbauen. Auf edlen Fine Bone China-Porzellan reproduziert und von einem liebevoll gezeichneten Heftchen begleitet ist die Sonderedition ist inzwischen ebenso begehrtes Sammlergut wie die ECE Weihnachtskarte – ebenfalls aus unserem Atelier.

ELBPHILHARMONIE HAMBURG

Von unseren Hafenateliers aus konnten wir von Beginn an täglich die Fortschritte beim Bau der Elbphilharmonie betrachten und uns über den Anblick dieses wunderschönen, inspirierenden Gebäudes freuen. Für uns ein Bild von einem Konzerthaus, in dem nun jedermann unvergessliche Geschichten erleben kann.

Mit Begeisterung folgten wir dann auch dem Ruf der Elbphilharmonie und fertigten 2016 eine Unikat-Serie für den Shop auf der neueröffneten öffentlichen Plaza. Wir sind besonders gerne Teil der ausgewählten Hamburger Künstler, weil die Botschaft der Elbphilharmonie, "Kunst für alle" anzubieten, uns so aus dem Herzen spricht..

ENDLICH SOMMER!

Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als den Sommeranfang, um die Kunden der Agentur endlichSommer! mit einem Gruß in die schönste Zeit des Jahres zu entlassen. Dieser Gruß war in einem der letzten Jahre eine limitierte Edition von handgefertigten Schlüsselanhängern aus unserm Atelier.

FORTIS

FORTIS MASCHINIST ART EDITION

Zum 100-jährigen Jubiläum legte der Schweizer Uhrenhersteller Fortis die legendäre "Flipper" wieder auf. Die "Colors" kam mit der Maschinist Art Edition international wieder auf den Markt. Jede Uhr und jedes Armband trägt Frank Bürmanns Fingerabdrücke, die Koffer dieser Sammler-Edition sind von Frank Bürmann per Hand bearbeitete Unikate. Natürlich gibt es diese besondere Uhr auch bei uns. 

 

FORTIS WELTRAUMTRAUMRAUM

Für den schweizer Uhrenhersteller Fortis gestaltete Frank Bürmann einen Fliegerchronographen, der die Kosmonauten der Sojus Mission TM28 zusammen mit der Original-Zeichnung "Weltraumtraumraum" auf die Weltraumstation MIR begleitete. 

GRAND HOTEL ELYSEE

Für das Spa des Grand Hotel Elysee in Hamburg ließen wir die „M.S. Elyseum“ vom Stapel. Mit handgedruckten Shirts für das Spa-Team, Zierkissen und handgefertigten Schlüsselanhängern für die Stammgäste wird das maritime Flair des Bereichs thematisch zusammengefasst und bekommt eine eigene Identiät – bis hin zu  Gruß- und Menuekarten. Authentisch und gut gelaunt heißt es nun „Willkommen an Bord, genießen Sie Ihren Aufenthalt.“

HAKLE-KIMBERLY

Um ihr Engagement zur Fußball-Europameisterschaft 2012 zu promoten ließ sich die Firma Hakle-Kimberly von Frank Bürmann eine Reihe von Produkten der Marke Kleenex gestalten. Die Figuren Freddi + Lisa forderten als Fans und Spieler zur Teilnahme am Gewinnspiel auf und sorgten für raschen Abverkauf der Produkte. 

Hamburg City Ink

Vielleicht sind wir die letzten Hafenarbeiter ohne Tattoos – aber irgendwie können wir uns nie für ein Motiv entscheiden. Deshalb landen Ankerherz, Totenkopf und Anker bei uns eben auf Shirts und Jacken. Bei Hamburg City Ink geht die Kunst dagegen richtig unter die Haut.

Aus großem gegenseitigem Respekt für die künstlerische Arbeit wurde eine tolle Zusammenarbeit: Erst kamen unsere weißen Bretter an die Wände, dann unsere Unikate an die Bretter.

Nicht nur das gesamte Team trägt eine von Frank Bürmann handgefertigte Ausstattung - mit einer eigenen, handbedruckten Edition von Shirts, Jacken und Accessoires können nun Kunden und Freunde des schönsten Hamburger Tattoo-Studios zeigen, was sie sind: INKED.

HAMBURGS FROHE KINDERAUGEN

Immer in der Weihnachtszeit freuten wir uns über das soziale Engagement der Hamburger Bürger und sammelten mit Hilfe von Freddi + Lisa tausende von Geschenken für unsere Aktion "Hamburgs Frohe Kinderaugen". 

HUMMEL SPORT

Für das Hamburger Traditionsunternehmen hummel gestalteten wir 2016 die Trikots des neuen Handball Sportverein Hamburg. Es galt, unseren künstlerischen Unikat-Anspruch mit den technischen Materialien und extrem hohen Ansprüchen an das fertige Produkt zusammen zu bringen.

Das Ergebnis begeisterte nicht nur uns und hummel, die Mannschaft und ihre Fans. In der gesamten hamburgischen Sportwelt und auf dem umkämpften Markt des Teamsports sorgten die Trikots für Furore.

MAGU GMBH

2013 kam das erste, von Frank Bürmann gestaltete Kindergeschirr aus Bambus auf den Markt. Die Produkte mit den Figuren FREDDI+LISA begeistern Eltern ebenso wie die Kids. Inzwischen sind die Brettchen komplett vergriffen und wir entwickeln gerade neue Motive für die kleinen und großen Fans. Das Kinderset FREDDI, das Set LISA und die Becher gibt es übrigens gleich hier.

NORD-OSTSEE BAHN

Zur Streckeneröffnung Hamburg - Westerland gestaltete Frank Bürmann die Lok der NOB mit seinen Figuren Freddi + Lisa. Das bis heute unveränderte Design war so populär, dass es nicht lange dauerte bis plötzlich die ersten unautorisierten Miniatur-Nachbauten auftauchten - heute echte Sammlerstücke. 

STADTJUBILÄUM HILDESHEIM

Den 1200en Geburtstag der Stadt Hildesheim haben Frank und Jutta sichtbar gemacht: Sie schufen einen riesigen „Kunstbaukasten“, der tausende von handgezeichneten Elementen bereit hielt. Daraus entstanden unter Franks künstlerischer Leitung Plakate, Flyer, Bauzäune, Postkarten und vieles mehr. Ein kunterbuntes, fröhliches Geburtstagsjahr 2015. 

STELLA MARIS HOTEL

Für unsere Nachbarn, das Hotel STELLA MARIS, haben wir zum Relaunch eine eigene Edition von Jacken, Shirts und Accessoires geschaffen. Darin fühlt sich nicht nur das gesamte Hotelteam wohl, auch die Gäste des Hauses können dort exklusiv ein Unikat von The Art of Hamburg kaufen.